Logo Sym Weiss

treffpunktyoga

Katja Kaanchana Siemens

Yoga lehrt uns zu heilen, was nicht ertragen werden muss, und zu ertragen, was nicht geheilt werden kann. B.K.S. Iyengar

Schnellkontakt

Über Katja

Ich fand zum Yoga in einer für mich sehr stressigen scheinbar unlösbar, unerträglichen Lebensphase. In meinem ersten Yogakurs lernte ich mir selbst „ein Lächeln zu schenken“. Ich lernte wie ich in achtsamer Bewegung, im fokussierten Atmen und im beobachtenden Innehalten zu mir kommen und vor allen Dingen mental und emotional entspannen kann.

Aber das Erlernen allein war nur ein erster Schritt. Wahrhaftige, andauernde und nachhaltige Veränderungen erfordern regelmäßige Praxis und diszipliniertes Üben – und so wählte ich Yoga als Leitfaden für mein Leben!

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich: Meinen Körper wahr- und anzunehmen, Freude zu empfinden an seiner Beweglichkeit und Kraft und immer wieder zu staunen was noch so alles in ihm steckt.

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich: Hingabe in den Augenblick, Aufzuwachen und voll und ganz da zu sein. Alle Gedanken richten sich aus auf das was ich in diesem Augenblick tue.

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich: mich lebendig und kraftvoll zu fühlen und in einen liebevolle(re)n Umgang mit mir selbst zu kommen.

Seit 2014 unterrichte ich nunmehr als Yogalehrerin.

Yoga zu unterrichten bedeutet für mich: meine Schüler bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen und zu begleiten. Egal ob dies größere Kraft, Beweglichkeit, Entspannung oder (Selbst-)Erkenntnis, Klarheit und Akzeptanz sind.

Yoga zu unterrichten bedeutet für mich: auf die Einzigartigkeit und Authentizität jeden Teilnehmers zu vertrauen, diese zu achten und zu wahren.

Yoga zu unterrichten bedeutet für mich: Zur Seite zu stehen, nicht im Mittelpunkt.

Katja's Kurse

Yoga-Kurs in Striesen

Mit Katja Kaanchana Siemens

IMMER MITTWOCHS

17:30 - 18:30 | KURS AUSGEBUCHT

19:00 - 20:30 | PROBESTUNDE MÖGLICH 

17:30
|
19:00
KURS LÄUFT
NEUER KURS AB NOVEMBER 2022

10 Termine zu je 60 oder 90 Minuten

120€/ 140€ oder AOK Gutschein

Online Yoga

Mit Katja Kaanchana Siemens

IMMER MITTWOCHS
Lorem Ipsum
19:00
Geht ab November weiter

je 60 Minuten

Spendenbasis

Kontakt zu Katja

Mit dem Absenden des Formulares stimmst Du dem Datenschutz zu.
Hier geht es zur Datenschutzerklärung.